Kerry Special 2014

Am 28.06.2014 fanden sich viele Kerry Freunde zum Kerry Special 2014 auf dem Sportplatz in Gudensberg ein.

Es war ein sehr schöner Tag!

Kerry Special 2014 (150)

 

Ich bedanke mich hier ganz besonders bei den tatkräftigen Helfern im Hintergrund, ohne deren Engagement so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre!

SONY DSC

 

Monate lang darauf gefreut – endlich war das Wochenende da! Gut gelaunt reisten wir aus dem Münsterland an. Etwas Spannung war auch mit dabei, weil unser Kerry in der Haushundegruppe starten sollte. Nach einer „Wer ist alles da“-Runde über den Platz, begann auch schon die Kerry-Rallye.
Die zahlreichen Teilnehmer hatten viel Spaß und der Veteran Diktus zeigte uns, dass ihm im Alter von 14,5 Jahren keine Hürde zu hoch und kein Tunnel zu lang waren. Alle 17 Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde und sogar ein Präsent freuen! Dabei fielen mir die liebevoll verpackten Preise und vor Allem, die handgenähten Kissen auf.
Sodann startete die Präsentation im Ring. Aus Sicht einer Kerrybesitzerin erschienen mir der Richter ziemlich souverän, objektiv, sachlich gelassen und sehr eng am Rassenstandard.
Während des ganzen Tages lief Sabine mit der Kamera umher, hielt alle besonderen Momente, Siegesehrungen und Einzelshootings im Bild fest und bearbeitete diese Fülle an Daten noch am selbigen Abend, so dass alle ihre Fotos durchnummeriert auf CD mitnehmen konnten. Dafür ein dickes Dankeschön!

Lobend erwähnen möchte ich auch die Ortsgruppe Kassel, deren Vertreter allesamt super, immer fröhlich und freundlich und immer zu einem Scherz bereit waren!
Der Ablauf war vom „Kerry-Special-Team“ perfekt organisiert, bis hin zur Abendveranstaltung. Das tolle Grill-Buffet bereitete den Weg für einen sehr informativen Gedankenaustausch in gemütlicher Runde. So spannungsvoll ging es am zweiten Tag weiter.

Unser Fazit:
Ein perfektes Kerry-Special, bei zum Glück meist gutem Wetter, nette Menschen, tolle Gespräche und geduldige Zuhörer für meine vielen Fragen sowie ein tolles Programm, ein tolles Miteinander und wunderschöne Hunde, soweit das Auge reichte.

P.S: Eine kleine Anmerkung noch am Rande: Ich hätte mir mehr Hundezubehörstände gewünscht.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Kerry-Special in 2015!

Liebe Grüße aus dem Münsterland an alle Kerryliebhaber – Bis dahin

Ulrike Duwenbeck und Jens Brückner

Show Buttons
Hide Buttons