Neuer Look

Unsere Homepage hat einen neuen Look bekommen und wurde gleichzeitig in ein responsives Webdesign umgebaut.

Im Zeitalter von Smartphone und Tablets war es an der Zeit, auf die Eigenschaften der jeweils benutzten Endgeräte zu reagieren. Der grafische Aufbau einer responsiven Homepage erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Site betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Navigationen, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemethoden von Maus (klicken, überfahren) oder Touchscreen  (tippen, wischen). Technische Basis hierfür sind die neueren Webstandards HTML5, CSS3, Media Queries und JavaScript.

Der Grund dieses neuen Looks ist, dass unsere Website sich in ihrer Darstellung so anpasst, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentieren kann, egal ob sich der Benutzer vor einem „normalen“ PC, einem Smartphone oder einem Tablet befindet .

Da die Homepage nun auf PHP basiert, ist eine Datenbank mit angeschlossen, die es u.a. ermöglicht, eine Suchfunktion zu integrieren. Probieren Sie die Suche doch einfach mal aus 🙂

Die meisten Inhalte aus der „alten“ Homepage wurden bereits übernommen. Wo noch Inhalte fehlen bitte ich um etwas Geduld – nach und nach werden auch diese übernommen sein.

Lob, aber auch Kritik wird gerne angenommen!

Ihre Veronika Bald

 

Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons